MysteryGuest

Mein Team und ich bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Betrieb mit den Augen Ihrer Gäste zu betrachten. Durch solche Tests können Schwachstellen erkannt, die Servicequalität verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Das Ausbleiben von unzufriedenen Gästen, „Negativwerbung“ und letztlich Umsatzverluste werden somit verringert.

Die Überprüfung Ihres Betriebes erfolgt durch anonyme Besuche, sogenannte Mystery Guest’s. Nach erfolgten Tests in allen gewünschten Bereichen Ihres Hauses erhalten Sie detaillierte Auskünfte wie Ihre Gäste Ihren Betrieb in den Bereichen Service, Beratung, Hygiene & Atmosphäre erleben. Dies verschafft Ihnen einen enormen Vorteil gegenüber Ihren Konkurrenten. Über einen Ablaufplan und die für Sie entstehenden Kosten würden wir Sie natürlich vorher in einer detaillierten Absprache informieren. Wir bearbeiten alle Absprachen und Testergebnisse sehr diskret und geben grundsätzlich keine Informationen an dritte weiter.


„Der steinige Weg“

  • Definition des gewünschten Zieles
  • Zusammenstellung des unternehmensspezifischen Fragebogens
  • Telefonischer Qualitätscheck (z.B. Freundlichkeit, Absatzmotivation, Entgegenkommen etc) bei Tisch- oder Zimmerreservierung (mystery call)
  • Anonymer Besuch von ausgewählten Abteilungen oder des gesamten Betriebs
  • Erstellung und Präsentation des Berichtes vor der Geschäftsleitung
  • Vergleich mit den besten Mitbewerbern (Brenchmarking)
  • Maßnahmenkatalog und Verbesserungsvorschläge zum Erreichen des Soll-Zustands
  • Präsentation des Berichts vor den Mitarbeitern, um sie in den Optimierungsprozeß einzubeziehen und ihre Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen zu erhöhen
  • Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der Aktionen
  • Follow-up und Wiederholung des Besuches zur Feststellung der Verbesserungsvorschläge und zur Überprüfung der Einhaltung von festgelegten Standards

Ihr Nutzen auf einen Blick

  • Sie erhalten detaillierte Auskünfte wie ihre Gäste den Service in puncto Beratung, Betreuung und Bedienung erleben
  • Sie bekommen Einblicke in die Zufriedenheit Ihrer Gäste in puncto Angebot, Service, Qualität und Atmosphäre
  • Sie erhalten einen ausführlichen und objektiven Bericht über Stärken und Schwächen Ihrer Dienstleistung und können somit Verbesserungsmaßnahmen einleiten
  • Sie kommen in Besitz von wichtigen Informationen, die Sie in ihr Marketing- und Schulungskonzept implementieren können
  • Unterstützung bei der Auswahl einer geeigneten Servicestrategie
  • Sie bekommen Vorschläge, um die Servicequalität in Ihrem Betrieb, bis zur Zertifizierung, zu verbessern und somit die Möglichkeit Ihre Umsätze zu steigern