Was uns antreibt

Ich bin Steffen Semmann, Geschäftsführer und Gründer der The real BBQ Brothers. Meine Vision war es, meinen Kunden ein nicht alltägliches Catering zu bieten sowie aus bodenständigen und überwiegend regionalen Zutaten, außergewöhnliche Gerichte von Grill & Smoker zu zaubern.

Nach dem Besuch der World Barbecue Championships habe ich zu weiten Teilen meinen Beruf als Unternehmensberater an den Nagel gehangen und gründete The real BBQ Brothers! Wir arbeiten, wann immer möglich, mit Fleisch aus Deutschland und Fisch aus Züchtereien unserer Heimat. Dabei ist es uns wichtig, uns ständig zu verbessern und neu zu erfinden, damit auch langjährige Kunden immer wieder überrascht werden!

Für uns gibt es nichts Schlimmeres als „standardisierte Speisen.“
Wir verwenden natürlich auch keinerlei Convenience-Produkte.
Das Team veranstaltet mehrfach im Jahr „Trainingslager,“ in denen wir tüfteln und kreieren.

Wir bezeichnen unser Barbecue-Catering als bodenständig-experimentell-provokativ! HANDMADE!

Wir grillen für den Gaumen und für Leute bei denen Schmecken noch funktioniert.
Die Qualität des Produkts wird vom Geschmack, dann erst vom Aussehen bestimmt.
Dies steht Gegensatz zum allgemeinen Trend, dass viele Menschen Essen nur noch nach dem Auge beurteilen.

Unser Qualitätsempfinden ist sehr hoch und wir übernehmen grundsätzlich lieber eine Veranstaltung weniger, um dies erfüllen zu können. Nach jeder Veranstaltung analysieren wir Positives und Negatives, um für unsere Kunden immer besser zu werden.

Ganz nach unserem Leitsatz von Ferran Adria:

„Es geht nicht darum, besser als jemand anderer zu sein.
Es geht darum, besser als am Tag zuvor zu sein.“
-Ferran Adria (*1962)-