Wer sind wir?

Die Steffen Semmann Consult wurde 2008 von Steffen Semmann gegründet. Am Standort Gotha sind wir bis heute als Ihr kompetenter und leistungsfähiger Partner für alle Beratungsaufgaben rund um Ihr Unternehmen etabliert. Mittlerweile sind wir bundesweit für Ihren Erfolg im Einsatz.

Unsere langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf unserer leistungs- und zielorientierten Arbeitsweise, die wir permanent und zeitgemäß auf den sich ständig wandelnden Beratungsbedarf einstellen. Der permanente Erfahrungsaustausch mit unseren Klienten bildet eine solide Basis für die erfolgreiche Abwicklung unserer Beratungsprojekte.

Inhaber Steffen Semmann besitzt Erfahrungen in vielen Bereichen der Gastronomie. Nach einer fundierten Ausbildung zum Koch in renomierten Häusern wurde er zum Qualitätsmanager einer großen Kurklinik berufen. Danach verschlug es ihn als Küchenchef von Thüringens größtem Golfplatz zurück in seine Heimat Gotha, wo er nach 3 Jahren zum Geschäftsführer befördert wurde. Dann folgte die Selbständigkeit mit einem begleitenden Studium zum Betriebswirt RW/CO.

Auch im Imbissbereich besitzt er große Erfahrungen, da er verschiedene Imbissbetriebe berät und im eigenen Elternhaus seit 22 Jahren zum Restaurant auch noch ein Saison-Imbiss betrieben wird. Dort war er bestrebt, nicht nur die typischen „Pommes Schranke“ zu servieren, sondern die Gäste mit süßen Pommes und div. Currywurst- und Burgervarianten zu überraschen…

Seit 2010 führt er mit den „The real BBQ Brothers“ zusätzlich noch ein bundesweit gefragtes Event-Catering Unternehmen, 2013 kam noch ein Promotion- und kulinarischer Schaustellerbetrieb dazu. Somit hat Steffen Semmann zwischenzeitlich schon 3 eigene Firmengründungen erfolgreich gemeistert und diverse mehr unterstützt.

 

Lernen Sie uns näher kennen:

Grundsätze

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

Thomas Alva Edison